Meistervorbereitungsschule ROHRMANN
für das Friseurhandwerk

Sprache wählen:

Unterkunft in der Meisterschule ROHRMANN

Wählen Sie das dynamische, original Heidelberger Programm, das Sie in 12 Wochen konsequent zur Meisterprüfung führt. Sie lernen und wohnen im Zentrum der pulsierenden Universitätsstadt:

Schule und Unterkunft in einem Haus.

Die Stadt Heidelberg

Die Stadt Heidelberg wurde im 12. Jahrhundert gegründet; ihre Geschichte reicht bis in keltische und römische Zeiten zurück.

Heidelberg ist eine Großstadt im Südwesten Deutschlands, unweit der Mündung des Neckars in den Rhein. Die ehemalige Residenzstadt ist bekannt für ihre Schlossruine oberhalb von Fluss und Altstadt.

Mit über 147.000 Einwohnern ist Heidelberg die fünftgrößte Stadt Baden-Württembergs. Der älteste Stadtteil Heidelbergs ist die Altstadt, der zwischen Neckar und Königstuhl gelegene historische Kern der Stadt.

Anfahrtsskizze
  • Schloss
  • Bismarckplatz
  • Universitätsklinikum
  • Zoologischer Garten
  • Hauptbahnhof
  • Carl Bosch Museum
  • Zimmertheater
  • Stadtbücherei
  • Theater
  • Volkshochschule
  • Universitätsmuseum
  • Jesuitenkirche
  • Botanischer Garten
  • Peterskirche
  • Marktplatz
  • Heidelberger Kunstverein
Sehenswürdigkeiten

Für Junge Leute

Die junge Szene beherrscht Deutschlands älteste Universitätsstadt: Schließlich ist hier jeder fünfte Einwohner Student. Entsprechend quirlig ist das Leben in der Altstadt mit ihren Boutiquen, Bistros, Cafés, Kneipen, Kinos und kulturellen Treffpunkten, direkt unterhalb des weltberühmten altehrwürdigen Schlosses.

Kultur und Veranstaltungen

In der Museumslandschaft der Stadt ragen vor allem das Kurpfälzische Museum, die Sammlung Prinzhorn sowie der Heidelberger Kunstverein durch ihre Präsentationen und ihre besonders schönen Räume hervor.