Meistervorbereitungsschule ROHRMANN
für das Friseurhandwerk

Sprache wählen:

Unterkunft in der Meisterschule ROHRMANN

Wählen Sie das dynamische, original Heidelberger Programm, das Sie in 12 Wochen konsequent zur Meisterprüfung führt. Sie lernen und wohnen im Zentrum der pulsierenden Universitätsstadt:

Schule und Unterkunft in einem Haus.

Unsere Schule

Unsere Schule verfügt über eine 40-jährige Erfahrung und hat in dieser Zeit über 4.500 Absolventen zum Meisterbrief geführt.

Die Schule befindet sich inmitten der attraktiven Universitätsstadt Heidelberg, die zu jeder Jahreszeit ein hohes Maß an Lebensqualität bietet. Sie lernen und üben in angenehmer, familiärer Atmosphäre in einem schönen Jugendstilgebäude.

Zur Philosophie unserer Schule gehört, dass wir uns um jeden Schüler persönlich kümmern und als Ansprechpartner rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Hochqualifizierte Lehrkräfte mit langjähriger Erfahrung begleiten und führen Sie zur Meisterprüfung.

Die Vorbereitung auf die Meisterprüfung erfolgt gemäß den neuesten Meisterprüfungsbestimmungen. Zulassungsvoraussetzung ist das Gesellenprüfungszeugnis. Gesellenjahre werden nach der aktuellen Handwerksordnung nicht mehr verlangt.

Die Kurse beginnen jeweils im Januar, April und September. Sie können sich auch in Teilabschnitten auf die Meisterprüfung vorbereiten.